Was bedeutet der Name WC-Sprolli und wie ist das ganze entstanden ist

Um eines vorweg zu nehmen - der Ausdruck WC hat mit Toilette nichts zu tun!

Hier die Geschichte!

Wir schreiben das Jahr 1995!

Es war einmal ein Mann namens Claus Sproll, der sich gerne hin und wieder mit Gleichgesinnten (wie z.B. Stephan Burkhardt) auf ein Bierchen getroffen hat. Doch beim Bierchen alleine blieb es nicht - man wollte mehr von der großen weiten Welt sehen und so entschloss man sich kurzerhand auf diverse Motorradtreffen zu fahren. Da es bei solchen Treffen auch meist was zu gewinnen gibt - vor allem für Mannschaftswertungen - mussten sich die Gleichgesinnten einen Namen einfallen lassen. Zu dieser Zeit hatte Claus Sproll eine recht flexible Unterkunft, die sich Wohnwagen nannte - und siehe da, schon hatten die Gleichgesinnten einen Namen gefunden "Wohnwagenclub-Sprolli" oder in kurzform "WC-Sprolli". Doch kurze Zeit später tauchte das erste Problem auf - Claus Sproll hat seine fahrende Behausung gegen solide Wände eingetauscht und so passte der Ausdruck Wohnwagenclub nicht mehr so recht in den Namen. Da die Bezeichnung WC-Sprolli aber schon recht bekannt war, wollte man diese nicht unbedingt ändern. Nach langem grübeln bei ein paar Weizenbier kam der Lichtblitz - Weizenbierclub-Sprolli!

Da schon damals beinahe jeder des WC-Sprolli was gegen Weizenbier hatte - nämlich einen riesigen Durst - wurde der Name kurzerhand umgetauft ohne das Außenstehende was davon bemerkt haben.

Und so erfreut sich der WC-Sprolli auch heute noch jeder Menge lustiger und durstiger Mitglieder!